Abfahrt und Streckenplan

Der regulär befahrbare Abschnitt unserer Strecke ist 4,5 km lang und führt von Zernien (Treff- und Abfahrtspunkt) in östliche Richtung durch dichte Wälder, über das bekannte Eisenbahnviadukt und schließlich bis in den Bahnhof Pudripp hinein. Im Bahnhof Pudripp wird die Draisine mit Hilfe einer Drwhscheibe „kinderleicht“ für die Rückfahrt gewendet.

Demnächst gibt es auch die Möglichkeit, von Zernien aus 3,3 km in Richtung Westen bis zur Kreisgrenze zu fahren! Hier ist die Landschaft etwas offener, und die Fahrgäste können den Ausblick über weite Felder auf die kleinen Dörfer Timmeitz und Sellien genießen.

Der ursprünglich geplante Eröffnungstermin „Ostern“ konnte leider nicht eingehalten werden, da auf der Strecke noch diverse Aebeitsmaterialien stationiert sind,für die wir erst einen anderen Platz finden müsssen. Außerdem fehlt noch die Drehscheibe, die auch an diesem Streckenende künftig das Wenden erleichtert .